hochzeitsfluesterer.de

»ZUR STARTSEITE  »Liebe Wünsche  »Über die Liebe  »Zwei Herzen

Blick in die schönsten kleinen Geschenkbücher zur Hochzeit
Danke - Texte / Liebes - Texte

Wir stellen hier einige Geschenkbüchlein vor, die man dem Paar schenken kann, bzw, die das Brautpaar als Dank den Helfern und Mitwirkenden schenkt. Diese Geschenkbücher sind voller wunderbarer Texte und geschmackvoller Bilder. Dazu zeigen wir Texte, die man in ein Geschenkbuch schrieben kann, sowie kleine Reden - die das Paar bzw. die Gäste halten können.

Erste Geschenkbuch-Empfehlung

Ich wünsch dir was

Geschenkbuch: Ich wünsch dir was

Liebe Wünsche zur Hochzeit

"Ich wünsche dir für jeden Tag genügend Zeit, / um mit Freunden all das zu genießen, / was unser Leben so bunt und reich macht. / Viele kleine Inseln des Glücks wünsche ich dir / im Ozean des Alltags."
(Jochen Mariss)

Das kann das Brautpaar sagen oder schreiben, wenn man sich bei Helfern (Trauzeugen) bedankt:

"Diesen Wunsch fand ich in diesem kleinen Büchlein. Es ist voller guter Wünsche für Dich. Ich bin mit all diesen Wünschen bei Dir, aus Dankbarkeit dafür, dass Du mitgeplant und mitgearbeitet hast. Insbesondere aber hast Du mitgehofft, mitgelacht und Dich mitgefreut. Danke!"

Hand zeigt nach rechts Blick ins Buch & mehr Texte

 

Zweite Buchempfehlung

Im Namen der Liebe

Buch Im Namen der Liebe

Wahre Liebe

"Lieben heißt: aufeinander zugehen, so weit wie möglich, einander Raum geben, so weit wie nötig. Und Tag für Tag miteinander wachsen, denn nur wenn wir zusammen wachsen, können wir auch zusammenwachsen."

Das kann das Brautpaar an Trauzeugen dazu sagen oder schreiben:

"Das sagt ein Dichter namens Jochen Mariss in diesem Büchlein über die Liebe. Als Trauzeuge hast Du unser "Ja" gehört. Du bist Zeuge unseres Versprechens ewiger Liebe und Treue. Bleibe uns weiterhin als guter Freund verbunden. Wenn Du einmal Schwächen in unserer Liebe entdeckst, so darfst Du uns gern an unser Versprechen erinnern, für das Du Zeuge bist. Ermutige uns, immer wieder aufeinander zuzugehen, so weit wie möglich. Erinnere uns, einander Raum zu geben, so viel wie nötig. (Dieses Büchlein möge Dir dabei helfen!)"

Handzeiger rechts Blick ins Buch und mehr Sprüche

 

Dritte Empfehlung für ein kleines Geschenkbuch

Zwei Herzen, eine Liebe

Hochzeits-Geschenkbuch: Zwei Herzen

Die Texte sind kleine Liebeserklärungen

"Gemeinsam Träumen - Das Schönste in meinem Leben ist, morgens neben dir aufzuwachen, den Tag mit dir zu beginnen und zu wissen, dass ich abends auch wieder neben dir einschlafen und nachts an deiner Seite in süßen Träumen versinken darf."

Aus: Zwei Herzen, eine Liebe - Ein Geschenk an das Brautpaar

Ideal als "Morgengabe"

Die Hochzeiter können mit diesem Büchlein beschenkt werden - doch Braut und Bräutigam können es sich auch gegenseitig schenken. Es ist eine schöne, passende Morgengabe, die am Morgen nach der Hochzeitsnacht auf dem Frühstückstisch liegen kann.

Hand zeigt nach rechts Blick ins "Zwei Herzen - Buch" und mehr Texte

 

Vierte Empfehlung für ein kleines Hochzeitsgeschenk

Liebe Wünsche zur Hochzeit

Dies ist ein sehr kleines Büchlein (4 cm x 7 cm). Dafür mit 4,99 Euro auch preiswert. Es ersetzt eine Grußkarte, ist ein schönes kleines Mitbringsel zum Polterabend bzw. zum Hochzeitsempfang bzw. ergänzt ein Geschenk. Es ist ein typisches Geschenkbuch; es enthält also kurze Texte und Bilder. Die Zeichnungen der erfolgreiche Illustratorin Nina Chen machen dieses Geschenkbuch besonders; sie ergänzen die Sprüchen über Liebe und Ehe. Da gibt es das Geschenkbuch bei Amazon:

Hand zeigt nach rechtsLiebe Wünsche zur Hochzeit

Themenübersicht
sitemap-themenübersicht-hochzeitsfluesterer.de